Adresse ändern mit
MyAGIDA
Ob zwischen Umzugskartons, mit Schniefnase im Bett oder nach einem langen Arbeitstag endlich auf der Couch: der Bürokratie-Struggle ist oft real, nervig und kostet Zeit. Aber warum immer alles kompliziert machen, wenn es auch einfach geht?
Home-Office mal anders: Unsere digitale Plattform
Auf myAGIDA lassen sich alle Anliegen rund um die Krankenversicherung ganz easy, zu jeder Zeit und von jedem Ort aus managen. Angebote und Funktionen lassen sich über ein persönliches Postfach einfach und sicher nutzen.
Folgende Funktionen sind derzeit enthalten:
- Adressdaten ändern
- Krankmeldung (AU-Bescheinigung) übermitteln
- Patientenquittung einsehen
- Rechnungen einreichen
- mit einem Berater Kontakt aufnehmen oder einen Rückruf vereinbaren.
So funktioniert’s:
Zugang anfordern
Auf myAGIDA.de mit persönlichen Angaben wie der Versichertennummer registrieren.Identifizierung
Den Anweisungen des sicheren Verfahrens folgen, um die Identität nachzuweisen.Registrierung bestätigen
Damit alles sicher abläuft, wird der Freischaltcode wird per Post zugesendet. Anschließend einfach anmelden – das Konto ist nun verifiziert und myAGIDA kann vollständig genutzt werden.
Vertrauen ist gut, Sicherheit ist besser
Damit alles seinen sicheren Gang geht, sind die persönlichen Gesundheitsdaten passwortgeschützt und mit einer zertifizierten SSL-Verschlüsselung gesichert. Bevor Zugänge versendet werden, wird ein sicheres Identifikationsverfahren durchlaufen.
Auf geht’s!
Gleich den Zugang zu myAGIDA anfordern oder einfach direkt anmelden.
Analoge Alternative
Bereits umgezogen, aber noch kein Zugang zu myAGIDA? Adressdaten können auch ganz fix über das folgende Formular aktualisiert werden:
Das ausgefüllte Formular kann an,
AGIDA – Die Direkte der AOK Hessen
Postfach 1127
65001 Wiesbaden
gesendet werden.