Als Online-Krankenkasse ist bei uns alles einfach und entspannt. Wir stehen für kurze Wege, schnellen Kontakt und das volle Leistungsspektrum zu attraktiven Konditionen. Und das ohne Zusatzkosten. Haken? Gibt es bei uns nicht. Denn mit der AOK Hessen haben wir ein starkes Backup im Hintergrund.
Kurz gesagt: Wir haben die Welt der Krankenkassen revolutioniert. Bereit? Dann gleich zu AGIDA wechseln und 3, 2, 1, go – ab ins nächste Level!
Mitglied werden
Wie alles bei uns, geht auch Mitglied zu werden einfach und schnell. Dafür gibt es zwei Optionen:
Alles korrekt abgeschickt? Wir melden uns schnellstmöglich und senden den Mitgliedsantrag zu. Er läutet den Start in die Mitgliedschaft offiziell ein.
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Unser umfangreicher Leistungskatalog, das Gesundheitskonto mit bis zu 400 € für Extraleistungen, 300 € für die Teilnahme an Gesundheitskursen, das AGIDA-Bonusprinzip und unser direkter Service können schon begeistern.
Überzeugt? Dann weitersagen und profitieren! Denn wir bedanken uns für jede erfolgreiche Empfehlung mit einem Bonus-Powerboost von 20 €.
So einfach geht’s: PDF ausdrucken, ausgefüllt an uns per Post schicken, fertig!
Noch
offene Fragen?
Im Versicherungsdschungel kann es schon mal passieren, dass sich einem Fragezeichen in den Weg stellen. Dabei ist eigentlich alles ganz einfach. Wir helfen weiter!
Was macht uns aus?
Mitglied werden, Bonus sichern oder Kontakt aufnehmen: Als Online-Krankenkasse geht alles bei uns schnell und einfach. Und das ganz ohne Risiko. Denn bei uns gibt es das volle Leistungsspektrum ohne Zusatzkosten. Den Bonus gibt es außerdem immer – auch wenn man mal krank wird. Mit der AOK Hessen haben wir außerdem einen starken Partner im Rücken.
Was bieten wir?
Wir bieten mehr als nur das gesamte Leistungsspektrum einer gesetzlichen Krankenkasse. Mit dem Gesundheitskonto, das pro Jahr mit 400 € aufgeladen wird, können zusätzlich Sonderleistungen wie Reiseschutzimpfungen, Check-ups ab 18 Jahren oder Lachgas-Sedierungen ermöglicht werden. Und das, ohne einen Cent draufzuzahlen.
Wie kann man uns erreichen?
Direkte Kommunikation ist uns wichtig, auch ohne Filialen. Daher sind wir 24/7 erreichbar – über E-Mail, Telefon und unseren Chat.
Wie funktioniert das Bonusprinzip?
Fit bleiben, Bonuspunkte sammeln und bis zu 360 € kassieren. Einfacher geht es nicht. Der persönliche Bonusbetrag setzt sich zusammen aus dem Direktbonus (50 € für alle Onliner), dem Gesundheitsbonus (bis zu 100 € für alle, die regelmäßig Sport machen und zu den Vorsorgeuntersuchungen gehen) und dem Kostenbonus (bis zu 210 € für alle, die wenig Leistungen in Anspruch nehmen müssen).
Wie wird man Mitglied?
Mitglied werden geht bei uns einfach und schnell mit zwei Optionen. Entweder online den Antrag ausfüllen oder PDF herunterladen und uns per Post zuschicken.
Wie hoch ist der Mitgliedsbeitrag?
Der Mitgliedsbeitrag richtet sich nach dem persönlichen Bruttoeinkommen. Der allgemeine Beitrag liegt aktuell bei 14,60 %. Studenten, die sich selbst versichern, zahlen 82,74 €.
Welche Voraussetzungen müssen für die Bezuschussung eines Gesundheitskurses erfüllt sein?
Pro Jahr bezuschussen wir bis zu zwei Kurse mit jeweils 150 €. Der Kurs wird nur erstattet, wenn die Teilnahme nachweislich mindestens 80 % betrug und der Kurs über die Zentrale Prüfstelle für Prävention (ZPP) zertifiziert ist. Die Erstattung erfolgt, sobald nach Beendigung des Kurses die unterschriebene Teilnahmebescheinigung zusammen mit der aktuellen Bankverbindung bei uns eingereicht wurde.
Können die Unterlagen auch per E-Mail eingereicht werden oder sind sie im Original notwendig?
Als Online-Krankenkasse können Unterlagen bei uns natürlich auch per E-Mail, per Fax oder über die Onlinegeschäftsstelle „myagida“ eingereicht werden.
Was ist bei der Beantragung einer Mitgliedsbescheinigung zu beachten?
Um Rückfragen zu vermeiden und den Prozess der Ausstellung zu beschleunigen, sollte der Zweck für die Bescheinigung mit angegeben werden. Wird die Bescheinigung für die Immatrikulation an einer Hochschule benötigt, muss das Semester mit aufgeführt werden. Wird die Bescheinigung für einen neuen Arbeitgeber benötigt, muss der Beginn der neuen Beschäftigung genannt werden. Wird die Bescheinigung über das Kontaktformular angefordert, muss dieses bitte vollständig ausgefüllt werden.
Wie kann ich meine neue Adresse oder Bankverbindung mitteilen?
Aus Datenschutzgründen müssen uns derartige Änderungen immer schriftlich und mit Unterschrift des Versicherten mitgeteilt werden. Die Änderungsmitteilung kann uns jedoch formlos per E-Mail oder Fax zugesendet werden.
Was wird bei einer Namensänderung benötigt?
Bei Namensänderungen (z. B. durch Heirat) benötigen wir als Bestätigung zusätzlich eine Kopie der Urkunde. Diese kann uns als Kopie per E-Mail oder Fax übermittelt werden.
Wie erhalte ich personenbezogene Unterlagen schnellstmöglich?
Um den Datenschutz zu gewährleisten, können wir diese Unterlagen per verschlüsselter E-Mail versenden. Über die Onlinegeschäftsstelle „myagida“ können Unterlagen außerdem direkt an das persönliche E-Mail-Postfach gesendet werden. Durch den individuellen Log-in ist der Datenschutz auch hier gewährleistet. Unterlagen zu Einkommen und Diagnosen werden jedoch ausschließlich per Post übermittelt.
Welche Schwangerschaftsleistungen erhalte ich?
Für bei uns versicherte Frauen, die ein Kind erwarten, übernehmen wir das Mutterschaftsgeld. Für die Kostenübernahme muss eine vom behandelnden Frauenarzt ausgestellte Bescheinigung über den voraussichtlichen Entbindungstermin eingereicht werden. Dies kann auch per E-Mail oder Fax geschehen.
Zusätzlich übernehmen wir bis zu 100 € für weitere Leistungen